Über mich 2017-05-04T12:19:15+00:00

Über mich

Mein Name ist Heike Eva Burkard. Ich bin in Konstanz geboren und aufgewachsen. Da ich von Grund auf neugierig, vielseitig interessiert bin und immer gerne dazulerne, spiegelt sie dies auch in meinem beruflichen Werdegang wider. Nach der Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte im Öffentlichen Dienst wechselte ich recht bald in das internationale Industrieumfeld über.

Hier arbeitete ich über 20 Jahre in verschiedenen Positionen und bringe Erfahrungen mit aus der Personalentwicklung, als Assistentin der Geschäftsleitung sowie als Projektleiterin für Six-Sigma-Projekte.

Mein Schlüsselerlebnis für den Wechsel in den Beratungsbereich war der Besuch eines Kommunikationsseminars. Es wurde mir deutlich, wie gut Kommunikation gelingen kann, wenn bereits einige wenige Grundsätze beachtet werden.

Von diesem Zeitpunkt an war mein Interesse am Miteinander, an der Arbeit mit Menschen und persönlicher Weiterentwicklung geweckt: Es folgten viele Aus- und Weiterbildungen, welche zum Nutzen meiner Kunden auch heute noch ihre Fortsetzung finden. Lebenslanges Lernen finde ich wichtig und bereichernd.

2014 gründete ich mit OLEA-Consulting ein Unternehmen für Organisationsberatung, Coaching, Supervision und Training. Seither begleite ich Einzelpersonen, Teams, Unternehmen und Institutionen mit individuellen Konzepten bei deren Weiterentwicklung.

Ansatzpunkte für meine Beratungsangebote liefern dabei immer auch die eigenen Lebenserfahrungen. Z. B. besitze ich seit meiner Kindheit eine große Affinität zur Technik und Fortbewegungsmitteln aller Art. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich selbst mit großer Begeisterung Motorrad. Aus diesem Grund liegt es nahe, dass Sie bei mir auch Angebote für Verkehrsteilnehmer finden.

Ich schätze es, wenn weitere Sichtweisen und Kompetenzen in die Beratungen mit einfließen. Mit einem Netzwerk aus qualifizierten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Ländern, können bei verschiedenen Aufträgen die Angebote ergänzt werden.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.